Spitzenkoch Robert Rädel wird Küchenchef im Landgut Lingental
(fwu – 20.3.13) Nun ist es offiziell: Küchenchef im Gourmet-Restaurant „Oben“ des Landguts Lingental wird Robert Rädel, der im Finale zur Wahl des „Koch des Jahres 2012/13“ steht und als Sieger aus dem süddeutschen Vorfinale hervorging.
Der 30-jährige Rädel absolvierte seine Ausbildung in der Dresdener Semperoper und ging anschließend nach Zürich, London und Bangkok, um Auslandserfahrung zu sammeln. Weitere Stationen waren das Heidelberger Restaurant Schwarz, die „Ente“ im Seehotel Ketsch und der Heidelberger „Simplicissimus“. Bereits im Sternerestaurant „Schwarz“ mit einen Michelin-Stern kochte Rädel auf höchstem Niveua und daran will er nun in Lingental anknüpfen.
Die Voraussetzungen dafür sind ideal. Bereits bei der Küchenplanung ist Rädel federführend und kann gemäß seinen Vorstellungen agieren. Dabei strebt er nicht weniger als Perfektion an. Von der Küchenausstattung über die Positionierung der Tische im Restaurant bis hin zur Tischwäsche plant er gemeinsam mit den Bauherren, die ihm nahezu jeden Wunsch erfüllen. Das Restaurant „Oben“ und die Kochkunst Rädels soll zum zentralen Anziehungspunkt des Landguts Lingental weit über die Region hinaus werden.
Auch die Auswahl der Speisen und Rohstoffe, von den selbstgezüchteten Kräutern über eine eigne Pilzzucht bis hin zu einer speziellen Auftragszucht von Wollschweinen am Dilsberg gehen hier die in Umsetzung befindlichen Pläne.
Unter dem neuen Label „Küchenmichel“, welches auch der Name des Restaurants im Erdgeschoß sein wird, werden von Tafelwäsche bis Wurst- und Fleischspezialitäten eigene Produkte auf dem Landgut angeboten.
Derzeit läuft die Suche nach einem geeigneten Restaurant-Chef, der „Oben“ als perfekter Gastgeber künftig die Kunden begrüßen und umsorgen wird. Geeignete Bewerberinnen/Bewerber können sich jetzt noch vorstellen …
Mehr zum Landgut Lingental <hier> und bei Facebook <hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=31363