St. Ilgener Frühlingsfest mit Gonzo’s Jam on Stage und Sommertagszug
(fwu – 7.5.18) Das Leimener Frühlingsfest hatte in diesem Jahr einen echten Knaller zu bieten. Am Samstagabend spielte auf dem Festplatz eine der besten Bands der Region, „Gonzo’s Jam“, und begeisterte ca. 300 Zuhörer bis nach Mitternacht. Es wären vielleicht sogar noch ein paar Zuschauer zusätzlich gekommen, wenn für diese Veranstaltung ein bisschen mehr Werbung gemacht worden wäre. Selbst in St. Ilgen wussten am Morgen auf dem Rad-Aktionstag viele noch nichts von dem kommenden Ereignis und die „Buschtrommel“ zur Verbreitung des Events begann erst mit der Arbeit.
Erfreulicherweise funktioniert in St. Ilgen die Buschtrommel durch die enge Vernetzung der dortigen Vereine sehr gut. Die vielfältige Vereinslandschaft präsentierte sich denn auch am Sonntag auf dem Sommertagszug gemeinsam mit den Kindergärten und der Geschwister Scholl Schule.
Der Zug, musikalisch begleitet vom Musikverein St. Ilgen und der Stadt- und Feuerwehrkapelle, führte vom Festplatz einmal durch den Ort und endete auch am Festplatz, wo alle, die mitgelaufen waren, eine süße Brezel aus der Hand von Oberbürgermeister Hans Reinwald und der den gesamten Gemeinderat einsam und allein vertretenden Rätin Ulrike Eckl bekamen.
Nach dem Empfang der Brezeln besuchten viele die auf dem Festplatz vertretenden Stände und kleinen Fahrgeschäfte. Neben Krähers Bratwurststand waren auch Seiferts Süssigkeiten vertreten und in der Aegidiushalle konnte man sich bei der Diljemer Kaffeestub‘ mit leckeren hausgemachten Kuchen versorgen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=104785