Stadtrat Dietrich Unverfehrt feierte 60. Geburtstag.
(mu – 27.10.17) Dietrich Unverfehrt wuchs in Sandhausen auf und lebt seit 1988 in St. Ilgen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Im Alter von 2 Jahren erkrankte er schwer an Kinderlähmung, deren Folgen ihn zeitlebens begleiten.
Nach dem Abitur am Gymnasium Walldorf und einem Rechtspflegerstudium in Schwetzingen studierte er in Heidelberg Rechtwissenschaften und war danach als Jurist bei der Deutschen Post und bei der Firma DHL im Personalbereich in Karlsruhe, Speyer und Bruchsal tätig. Diese Tätigkeit führte ihn 1992 auch in die neuen Bundesländer nach Erfurt, wo er am „Aufbau Ost“ beteiligt war. Im Jahre 2004 hat er sich als selbständiger Rechtsanwalt in Heidelberg niedergelassen.
Herr Unverfehrt war für die SPD zunächst Mitglied im Ortsbeirat St. Ilgen und wurde im Jahre 2004 in den Gemeinderat gewählt. Bei der letzten Gemeinderatswahl 2014 wurde Herr Unverfehrt mit 2.563 Stimmen zum dritten Mal in den Gemeinderat gewählt, was sei großes Engagement für Leimens Bürger und Bürgerinnen widerspiegelt.
Neben der Arbeit im Gemeinderat ist Herr Unverfehrt Beisitzer im SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch und wurde im Jahre 2007 zum Kirchenältesten der evangelischen Kirchengemeinde St. Ilgen gewählt. Weiter ist er Mitglied bei Verdi, der AWO St. Ilgen, bei den Freunden der Geschwister-Scholl-Schule und bei der Partnerschaft St. Ilgen – Tigy. Er war 10 Jahre lang ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht Mannheim. In seiner Freizeit singt er im Gospelchor der Liedertafel Leimen, spielt regelmäßig mit Freunden Skat und geht gerne ins Theater.
Oberbürgermeister Hans Reinwald gratulierte persönlich und überreichte neben der Urkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg ein Präsent der Stadt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=97896