Stadtrat und Troubadour Michael Reinig feiert heute seinen 65. Geburtstag
(3.4.20 swb) Am 4. April 2020 feierte Michael Reinig seinen 65. Geburtstag. Der obligatorische Besuch des Oberbürgermeisters musste aufgrund der Corona-Krise leider entfallen.
Michael Reinig ist in Leimen aufgewachsen und kam durch den Jugendbund Greif der evangelischen Kirchengemeinde schon früh zur kirchlichen Dritte-Welt-, Friedens- und Partnerschaftsarbeit, die auch seinen späteren politischen Weg prägen sollte.
Michael Reinig engagiert sich seit dem Jahr 1994 ununterbrochen für die Grüne Alternative Liste im Leimener Gemeinderat. Er vertritt seine Fraktion in städtischen Ausschüssen und die Stadt in mehreren Verbänden. Als ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters dürfte er vielen Bürgerinnen und Bürgern von Geburtstagsbesuchen bekannt sein.
Für „sein“ Leimen setzte er sich auch als Schatzmeister im Freundeskreis Leimen-Tinqueux ein. Seit dessen Auflösung ist er in der Partnerschaft St. Ilgen-Tigy aktiv, außerdem als Vorstandsmitglied im Evangelischen Gemeindeverein und im Beirat des Vereins für Museen und Stadtchronik. Die Liedertafel, der Verein für Gesundheitssport, der Obst- und Gartenbauverein, der Naturschutzbund und Greenpeace liegen ihm ebenfalls am Herzen.
Sein langjähriges Engagement in Politik und Vereinen zeigt, dass ihm die Menschen in Leimen und das gute Zusammenleben in der Stadt wichtig sind. Als Mitbegründer und „Ritter“ vom Ziggelgrawefeschd ist er noch vielen in bleibender Erinnerung. Auch als Mitglied der Musikgruppe „Les Troubadours“ ist er ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Leimen und Umgebung.
Gemeinderat, Stadtverwaltung und die Redaktion gratulieren Herrn Michael Reinig herzlich zu seinem 65. Geburtstag.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=129409