Starke Performance des AC Germania St. Ilgen bei den Deutschen Meisterschaften in Plauen
(bö – 6.11.23) Die Athleten des AC Germania zeigten bei den Deutschen Meisterschaften eine beeindruckende Leistung. Mit zwei Meistertiteln und zwei Vizemeistertiteln bei den Junioren sowie einem soliden sechsten Platz in einer stark umkämpften Gewichtsklasse -59 kg bei den Aktiven präsentierten sich die Athleten der Bundesliga in Topform.
Den Anfang machten die Athletinnen in der -59 kg-Klasse. Elena Smeenk zeigte einen starken Wettkampf mit fünf gültigen Versuchen. Leider misslang ihr der dritte Versuch beim Reißen, was sie um den dritten Platz gebracht hätte. Florie Raclet startete klug in einer höheren Gewichtsklasse (-71 kg) und sicherte sich dort den ersten Platz bei den Juniorinnen. Eine starke Leistung.
Bei den Männern startete Justus Moritz in der -89 kg-Klasse und setzte seine gute Vorbereitung erfolgreich im Wettkampf um. Der Vizemeisterschaftstitel bei den Junioren war eine verdiente Belohnung. Silvan Sahin, der jüngste Teilnehmer (Jg. 2006) in der -102 kg-Klasse, zeigte eine souveräne Leistung und sicherte sich ebenfalls den Vizemeistertitel bei den Junioren.
Den Abschluss bildete Etienne Benz, der derzeitige Teamcaptain in der Bundesliga-Staffel des AC, in seiner angestammten Gewichtsklasse (-96 kg). Er sicherte sich den DM-Titel bei den Junioren und wagte im Stoßen sogar einen Angriff auf die Silbermedaille bei den Aktiven (173 kg). Obwohl es im Moment noch etwas zu schwer war, konnte er sich über die Bronzemedaille freuen.
Es war insgesamt ein gelungener Auftritt der neuformierten Bundesliga-Staffel des AC Germania. Sie werden ihr Bestes geben, um auch in der Bundesliga erfolgreich zu sein. Daran gibt es keine Zweifel.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=170664