Starkes Wochenende voraus: Redaktion sucht Festbesucher als Bürger-Reporter
(fwu – 17.7.15) Am kommenden Wochenende (und nicht nur an diesem!) finden wieder etliche interessante Veranstaltungen in unserm Berichtsgebiet gleichzeitig statt. Die Qual der Wahl nicht für unsere Leserinnen und Leser, sondern auch für die Redaktion selbst. Von welchem Fest sollen wir breiter berichten? Wo läßt die mangelnde Zeit nur einen Kurzbericht zu? Schön wäre es natürlich, wenn wir von möglichst vielen Festen ausführliche Berichte und Fotos bieten könnten und dazu brauchen wir die Unterstützung von IHNEN.
Wer zu einem Fest in unserem Berichtsgebiet geht, dort für uns Fotos macht und einen beschreibenden Text liefert, für den ist der Festbesuch nebst Verzehr sozusagen frei. Als Bürgerreporter erhalten Sie von uns eine attraktive Aufwandsentschädigung, die den Spaß am Festbesuch nochmals deutlich steigert. Also warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Kommt das für SIE in Frage? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Am besten telefonisch unter 0172-9663283 oder per Mail an [email protected]
Anforderungen an Bürger-Reporter
Sie haben in der Schule, im Verein oder einer Organisation/Firma bereits erste Erfahrung im Verfassen von Berichten gesammelt und schreiben diese Berichte auf dem Computer. Die „Rechtschreibprüfung“ Ihrer Textverarbeitung (Word, Open Office o.ä.) ist für Sie kein Fremdwort. Mit der Fotokamera gelingen Ihnen nette Schnappschüsse. Ihre Zeit ermöglicht es Ihnen Text und Fotos binnen 48 Stunden per Mail zu übersenden.
Vorteile für Bürger-Reporter
Sie erhalten von uns einen Bürger-Reporter-Pressesausweis & Visitenkarten. Der Eintritt zu den vereinbarten Veranstaltungen ist daher meist frei. Sie erhalten zwischen 25 – 35 € Aufwandsentschädigung für jeden Fotobericht.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=66406