Startschuss zur Haus- und Strassensammlung des Volksbundes ist gefallen
(pm – 25.10.24) Der Landesvorsitzende des Volksbundes Guido Wolf MdL hat am 23.10. am Schillerplatz in Stuttgart bei herrlichem Wetter gemeinsam mit den Vertretern der Landtagsfraktionen und der Stadt Stuttgart die diesjährige Sammlung eröffnet.
Begleitet wurde der Auftakt durch das Heeresmusikkorps aus Veitshöchheim und der Feldküche der Bundeswehr mit einem traditionellen Eintopf. Bis zum 24. November sind die ehrenamtlichen Sammler für den Volksbund unterwegs. Schüler, Privatpersonen, Vereine, Soldaten und Reservisten bitten bei den Bürgern um eine Spende zugunsten des gemeinnützigen Vereines.
Der Volksbund pflegt und erhält 2,9 Millionen deutsche Kriegsgräber in 46 Staaten. Mit seiner internationalen Bildungs- und Jugendarbeit trägt er zur Friedensbildung in Baden-Württemberg bei. Im Angesicht der unzähligen Grabkreuze wird zum Frieden gemahnt. In seiner Rede betonte Guido Wolf MdL: „Gerade im Angesicht des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine, gerade im Angesicht des Konfliktes in Nahost, dürfen wir nicht aufhören für den Frieden zu werben!“
Der Volksbund hofft auf eine große Spendenbereitschaft in der Bevölkerung.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184351