Stefan Seifert gewinnt die MLP-Cup Wildcard Challenge 2025
(stk – 8.1.25) Mit 39 Jahren will es der Hannoveraner Stefan Seifert noch einmal wissen. Der ehemalige MLP-Cup-Sieger von 2013 setzte sich am Montag in der MLP-Cup Wildcard Challenge souverän gegen seine deutlich jüngeren Konkurrenten durch und sicherte sich damit die begehrte Wildcard für das Hauptfeld des MLP-Cups, der vom 19. bis 26. Januar 2025 im Zentrum Aktiver Prävention in Nußloch stattfinden wird.
Ohne Satzverlust marschierte Seifert ins Finale. Sein Gegner, Marcel Volz, der in den letzten vier Jahren erfolgreich in der höchsten Liga Collegetennis in den USA spielte, hatte ebenfalls wenig Mühe, ins Finale einzuziehen.
Nach einem klaren ersten Satz für Seifert, der seinen Kontrahenten mit präzisen, scheinbar mühelosen Grundschlägen immer wieder unter Druck setzte, wurde die Partie im zweiten Satz ausgeglichener und ging verdient in den Tie-Break. Hier zeigte der Routinier, ehemalige Nummer 228 der ATP-Weltrangliste, seine ganze spielerische Erfahrung und setzte sich am Ende verdient mit 6:3 und 7:6 durch.
Auch der Zweitplatzierte Marcel Volz ging nicht mit leeren Händen nach Hause. Er erhielt eine Wildcard für die Qualifikation des MLP-Cups, ebenso wie der erst 16-jährige Nachwuchsspieler Arian Hasas, der sich im Badener Duell gegen den ein Jahr älteren Noah Zeiger durchsetzen konnte.
Weitere Informationen zum MLP-Cup, den Internationalen Herren-Tennismeisterschaften der Metropolregion Rhein-Neckar, gibt es unter www.mlp-cup.de.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=186716