Super: L600 wieder offen – Bauarbeiten früher als geplant abgeschlossen

L600 zwischen Leimen und Gaiberger Kreisel: Wieder freie Fahrt

(fwu – 2.11.18) Die Baustellen-Absperrungen wurden grade noch rechtzeitig vor Allerheiligen abgebaut und die L600 nach langen Monaten wieder für den Verkehr freigegeben, so dass am Feiertags-SDonnerstag bei herrlichem sonnigen Herbstwetter auch wieder Ausflügler aus allen Richtungen z. B. das Landgut Lingental ansteuern konnten. Ja – auch das gibt es: Eine Großbaustelle, die FRÜHER als geplant fertiggestellt wird! Zwar wird neben der L600 noch am neuen Regenwasser-Abfluss-Bachlauf gearbeitet, aber der Verkehr fließt trotzdem wieder. Also: Ein großes Lob für die Planer und bauausführenden Firmen und ein lautes DANKE nach ganz oben (himmelwärts) für das perfekte Wetter, das keine Verzögerungen erzwang.

Kleine Anwohner-Partyrunde in der fast fertigen Baustelle am Sonntag

Die Anwohner Lingentals hatten bereits am Sonntagnachmittag eine kleine Freudenparty veranstaltet und sich auf der (noch abgesperrten) Fahrbahn in Lingental mit Glühwein zugeprostet und darüber gefreut, dass die Baustellen-Leidenszeit bald vorbei sei. Mit der neuen Bushaltestelle und der Ampel in Lingental wird die Verkehrssituation gerade auch für Kinder des Dorfes jetzt deutlich sicherer.

Anne-Kathrin Zentsch

Auch Anne-Kathrin Zentsch, Chefin des zauberhaften Landguts Lingental, zeigte sich am Feiertag sichtlich zufrieden mit der frühzeitigen Freigabe der L600. Der Landgut-Parkplatz war fast bis zum letzten Platz belegt und in den gastronomischen Betrieben des Landguts herrschte reger Betrieb. Seinem Status als beliebtes Ausflugsziel kann das Landgut jetzt wieder ohne verkehrstechnische Beschränkungen gerecht werden.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=111287

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes