SVS: Hinter Torhüter Manuel Riemann steht weiter ein Fragezeichen
(sim). Die Verletzung von Torhüter Manuel Riemann beim Aufwärmpro-gramm des ersten Heimspieles gegen den VfR Aalen entpuppt sich doch etwas schwieriger, als man es zunächst erwarten konnte. Beim Osnabrücker Neuzugang des SV Sandhausen hat die Röntgenuntersuchung einen Muskelfaserriss im Rippenbereich ergeben, der noch immer schmerzhaft ist. Momentan steht ein großes Fragezeichen hinter dem Sprung ins Aufgebot für das erste Auswärtsspiel am Samstag bei FC Energie Aue. Gegen VfR Aalen rückte der zweite Neuzugang auf der Torhüter-Position, Marc Knaller wenige Minuten vor dem Anpfiff in die Startformation, während „Nachwuchsmann“ Michael Hiegl auf der Bank Platz nahm.
„Marc wird sicherlich auch in Aue von Anfang an spielen, zumal es an seiner Leistung überhaupt nichts zu deuteln gab“, wie Trainer Alois Schwartz erklärt. Das Auftaktspiel gegen Aalen hat im Übrigen bei keinem anderen Akteur irgendwelche Blessuren hervorgerufen, sodass Alois Schwartz (fast) aus dem Vollen schöpfen kann.
SVS-U23 mit erfolgreichem Start in die Vorbereitungsphase
(sim). Die neuformierte U23-Verbandsligaelf des SV Sandhausen hatte nach der ersten Trainingswoche beim 10. Sommercup der SG HD-Kirchheim einen erfolgreichen Start in die Vorbereitungsphase für die am 23./24. August beginnenden Punkterunde. In den Gruppenspielen gab es jeweils 1:0 Siege gegen FC Badenia St. Ilgen und ASV/DJK Eppelheim sowie Punkteteilungen gegen den späteren Turniersieger SV 98 Schwetzingen (0:0) und TSV Wieblingen (2:2). Als Gruppenzweiter hinter Schwetzingen gab es im „kleinen Finale“ gegen VfB Gartenstadt nach regulärer Spielzeit ein 0:0, doch das anaschließende Elfmeterschießen gewann die U23 mit 5:4 gegen den Mannheimer Landesligisten.
In dieser Woche stehen jetzt noch zwei Testspiele für die Schützlinge von Kristjan Glibo auf dem Programm. Am Donnerstag, 25. Juli (19 Uhr) spielt die U23 bei der FT Kirch-heim gegen den Landesligavertreter TSV Wieblingen und am Sonntag, 28. Juli ist der SVS Gast beim Südwest-Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam. Spielbeginn in der Pfalz ist um 17 Uhr.
Aktuelle Informationen des SV Sandhausen
Der Staffeltag für die 15 Verbandsligisten findet am Mittwoch, 24. Juli um 19 Uhr in der Sportschule Schöneck statt. Im Mittelpunkt steht die Verabschiedung der Jahrestermin-liste 2013/14. Zudem werden die Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Ver-bandsliga und den drei Vizemeister der Landesligen Odenwald, Rhein-Neckar und Mit-telbaden ausgelost. Die Aufstiegsspiele des Verbandsliga-Rangzweiten in die Oberliga sind bereits festgelegt.
Noch drei Trainingseinheiten wird es für die Zweitligaprofis des SV Sandhausen vor der Abfahrt zum ersten Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue geben. Am Mittwoch und Donnerstag wird jeweils um 13 Uhr im Walter-Reinhard-Stadion trainiert und am Freitag findet die Übungseinheit um 10 Uhr statt. Danach wird um 12 Uhr die 550-Kilometer-Anreise ins Erzgebirge unternommen, wo auch um 18.30 Uhr das Abschlusstraining geplant ist. Die Regeneration findet am Sonntagvormittag um 10 Uhr wieder im Hardtwald statt.
Jeweils zwei Fanbusse fahren ins Erzgebirge und zum 1.FC Köln
(sim). Die nächsten beiden Auswärtsbegegnungen bestreitet Zweitligist SV Sandhausen am Samstag, 27. Juli beim FC Erzgebirge Aue und am Samstag, 17. August beim 1.FC Köln. Beginn ist jeweils um 13 Uhr.
Für die Fahrt am kommenden Samstag ins Erzgebirge war bislang die Frage, ob ein Bus eingesetzt wird (der schon längere Zeit ausgebucht ist) oder ob zusätzlich ein zweiter Bus fahren soll. Fanbetreuer Stefan Allgeier hat sich aufgrund der Nachfrage dafür entschieden, einen zweiten Bus zu buchen. Dadurch sind jetzt natürlich kurzfristig wieder einige Plätze frei geworden. Abfahrt am Samstag, 27. Juli ist um 5.30 Uhr beim Hardtwald-Restaurant. Der Fahrpreis beläuft sich für Erwachsene auf 16 Euro und für Schüler auf 14 Euro.
Anmeldungen müssen äußerst schnell an Stefan Allgeier entweder unter seiner Handynummer 0173-6918632 oder per Mail [email protected] erfolgen.
Ähnlich verhält es sich beim nächsten Auswärtsspiel am Samstag, 17. August (13 Uhr) beim 1.FC Köln. Für die Fahrt in die Domstadt ist der erste Bus bereits ausgebucht. Ein zweiter Fanbus wurde schon bestellt, sodass auch hier noch Plätze frei sind. Die Anmeldungen laufen ebenso über Fanbetreuer Stefan Allgeier (Kontaktdaten siehe oben).
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=37437