Tennisakademie Rhein-Neckar – Showtraining der Nachwuchsstars mit Nastasja Schunk
(fwu – 20.10.21) Im Juli stand die damals noch 17-jährige Nastasja Schunk im Juniorinneneinzel in Wimbledon und noch am Donnerstag letzter Woche im Achtelfinale des ITF-Turniers in Portugal auf dem Platz. Mit dieser internationalen Topspielerin konnten jetzt die besten Nachwuchs-Kids der Tennisakademie Rhein-Neckar im Racket-Center Nußloch einige Spiele bestreiten. Unter ihnen der Badische Meister U11 Samuel Beisse, die Nr 2 in Deutschland in ihrem Jahrgang 2009 und Badische Meisterin Tina Manescu, aus der U11 Carl-Philipp Oehring, Joaquin Friedrich und Luca Flaig.
Die Tennisakademie präsentierte sich am Samstag der Öffentlichkeit und stellte ihr komplettes Trainierteam um Cheftrainer Michael Quitsch, Yonas Gebre Woldesadik und Kristijan Mitev vor. Gemeinsam zeigten sie dem interessierten Publikum, welche Spiel- und Trainingsformen in der Akademie mit den Nachwuchs-Kids durchgeführt werden. Ob im Eins-gegen-Eins, im Doppel, beim „Croissant“ oder „Baguette“.
Unter Anleitung von Michael Quitsch wurde sodann auf allen drei Hallenplätzen von allen – Trainern, Nachwuchs-Kids und Nastasja Schunk Doppelpunkte ausgespielt und nach jedem Punkt durchgewechselt, so dass fast jeder einmal gegen jeden ein paar Punkte gespielt hatte. Die dabei immer wieder neu entstehenden Paarungen, waren nicht nur sportliche Leckerbissen, sondern machten auch den Akteuren und dem Publikum Spaß, das immer wieder gute Ballwechsel mit Beifall belohnte.
Nach dem Showtraining mit Nastasja Schunk war klar, warum diese sympathische Spielerin für den Sportaward Rhein-Neckar in der Kategorie „Publikumsliebling“ nominiert worden ist. Etliche zusätzliche Stimmen wird sie beim online-Voting auf www.sportawardrheinneckar.de auch gewonnen haben. Eine Abstimmung ist hier noch bis Ende Oktober möglich.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=143344