Tennisclub Gauangelloch – Herren: 1. Match und 1. Sieg
Genau wie im Vorjahr konnten wir das 1. Verbandsspiel siegreich gestalten. In der 1. Bez.-Klasse ging es zum Tennisclub Neckarelz. Da wir auf drei starke Spieler (Raue, Abbühl, Schulz) verzichten mussten, wussten wir, dass es eng zugehen würde. Nach den Einzel stand es erwartungsgemäß 3:3, denn Günther Müller, Wilfried Herzer und Eberhard Staudt gewannen ihre Duelle. Fretschner, Spitz und Kraft konnten keinen Siegpunkt beitragen.
In den Doppel setzten wir unseren Joker – Gerhard Stubenrauch – ein. Und er gewann mit Gerd Fretschner das Zweierdoppel mit 6:0 und 6:0 ! Müller und Staudt setzten sich im Dreierdoppel durch womit der Sieg perfekt war. Im Einserdoppel konnten Herzer und Spitz sich nicht durchsetzen.
Jetzt geht es darum, diesen Aufwind für die nächsten Spiele zu nutzen. Am 15. Mai spielen wir ab 14.00 Uhr in Angelbachtal.
Gelungener Start der Damen in die neue Saison
Weit mussten die Damen aus der 50er-Mannschaft zu ihrem 1. Spiel reisen: Höpfingen hieß der Gegner. Aufgrund von Verletzungen und auch aus beruflichen Gründen – Nicht jede arbeitet mit 50 nicht mehr – hatte man sich dieses Jahr für eine 4er-Mannschaft entschieden. Und dass die gleich so erfolgreich sein würde, konnte man nicht unbedingt erwarten. Im ersten Spiel weiß man nie so genau, wo man steht und welche Schläge sicher hervorge-zaubert werden können.
Auf jeden Fall klappte es hervorragend: Alle Einzel wurden gewonnen und das sogar sehr eindeutig.
Gisela Spitz war mit 6:1 und 6:2 erfolgreich, Angelika Rajki hatte kein Erbarmen mit ihrer Gegnerin und gewann 6:0 und 6:0. Auch Regina Schulz (6:1 und 6:3) und Petra Müller (6:2 und 6:2) gingen als verdiente Siegerinnen vom Platz.
Weil der Gesamtsieg dadurch schon feststand, konnte man locker und befreit in die Doppelspiele gehen. Auch hier kamen die Siegerinnen aus Gauangelloch, sodass es am Ende einen souveränen 6:0 – Sieg zu feiern gab. Nach der ersten Spielrunde stehen die Gauangellocher Damen damit an der Tabellenspitze.
Da die Mannschaft in der nächsten Woche spielfrei ist, kann man sich gut auf das erste Heimspiel am 20.5. gegen Ketsch vorbereiten.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=63681