Tennissport kennenlernen im Ferienprogramm des TC Blau-Weiß Leimen
(fwu – 1.8.23) Der Tennis-Club Blau-Weiß Leimen nimmt seit Jahren am Ferienprogramm der Stadt Leimen teil. Zum einen, weil er die Stadt Leimen bei diesem Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm unterstützen will, zum anderen, weil er den Kindern, die nicht in Urlaub sind, eine attraktive Sportart näherbringen will.
Am vergangenen Freitag nahmen denn auch 20 Kinder in der Boris-Beckere-Halle an einer zweistündigen Tennis-Einführungseinheit unter der kundigen Leitung von Sportvorstand Claus Hammer und weiterer Trainer teil. Es wurden Ballübungen, kognitive Trainingseinheiten und natürlich auch einfache Tennisübungen durchgeführt. Natürlich mit den vom Verein gestellten Kinder-Tennisschlägern und langsamen Einsteigerbällen.
Während es bei etlichen Kindern der erste Kontakt mit dem weißen Sport war, konnten andere bereits die Grundschläge des Tennissports ausführen. In den unterschiedlichen Trainingsgruppen wurden daher immer Kinder des gleichen Niveaus zusammengefasst, sodass wirklich jedes Kind eine für es angepasste Erfahrung mit dem Tennissport erleben konnte. Viele zeigten sich motiviert, talentiert und bewegungsbereit und freuten sich mit ihren Eltern und Betreuern darüber, dass sie diesen interessanten und attraktiven Sport kennengelernt haben und möglicherweise fortsetzen werden.
Der TC Blau-Weiß Leimen bietet von der Ballschule für Kinder über Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche bis hin zum Leistungstraining für Spitzenspieler auf Badenliga-Niveau alle Leistungsstufen für die Fortsetzung einer Tennis-Karriere an. Und im nächsten Jahr auch wieder eine Schnuppermöglichkeit im Rahmen des Ferienprogrammes.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=165236