Treffpunkt AWO-Ostermarkt: Wunderschöne Deko-Unikate zu günstigen Preisen
(fwu – 24.3.14) Den Spruch, dass sich Dinge wie ein Ei dem anderen gleichen, kennt wohl jeder. Aber wer den traditionellen AWO Ostermarkt am Sonntag im Bürgerhaus (Rosesaal) besuchte, wurde eines Besseren belehrt. Hier herrschte Vielfalt! Eine Fülle von Oster- und Frühlingdekorationen, alle vom Bastelkreis der AWO in echter Handarbeit hergestellt und daher jedes für sich ein Unikat, standen zur Ansicht und zum Kauf bereit. Und das zu besonders günstigen Preisen!
Hier ging es nach der Devise: „Wer zuerst kommt, malt zuerst!“ – denn wenn ein Unikat verkauft war, war es weg und kein Zweites, Gleiches konnte schnell aus dem Lager geholt werden! Schnelle Entschlußfähigkeit war also gefragt, denn bereits Minuten nach dem Beginn des Marktes, strömten viele Zuschauer und Käufer in den Saal, der einmal mehr auch Treffpunkt für Leimener Bürgerinnen und Bürger war, die sich hier auch zum Mittagessen oder Kaffee und Kunden trafen. Und auch hierfür galt: Alles Unikate! Eine Fülle von selbstgebackenen Kuchen und Torten mit der einmaligen kulinarischen „Handschrift“ der Bäcker- oder Konditorin strahlten die Hungrigen förmlich an und es wurde kräftig zugegriffen.
AWO-Chef Jürgen Kohr konnte am Ende über die Menge der Besucher und den Abverkauf aus Ausstellung und Küche sehr zufrieden sein.
Wer bei den vielen schönen Ausstellungsstücken auf den Geschmack gekommen ist und wer selbst „Hand anlegen“ möchte: Der AWO-Bastelkreis trifft sich jeden Montag ab 18.00 Uhr im AWO-Heim (Turmgasse 7) und steht allen Interessierten offen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=46868