TV Germania Schüler starteten beim Schülersportfest in Reilingen
(jt – 27.6.16) Am Samstag, den 18.06.16 starteten Natalie, Sophie und Julia bei ihrem ersten Wettkampf in Reilingen. Natalie und Sophie (beide U16) begannen mit dem Weitsprung. Noch ein bisschen schüchtern und zurückhaltend sprang Natalie im ersten Versuch 3,86m. Doch mit jedem Sprung entwickelte sie mehr Selbstvertrauen und verfehlte im dritten Sprung mit 3,97m nur ganz knapp die 4m-Marke. Mit dieser Weite sicherte Natalie sich nach der ersten Disziplin den 2. Platz.
Sophie startete leider nicht so gut in den Wettkampf. Gleich beim ersten Versuch verspürte sie ein unangenehmes Ziehen im Oberschenkel. Doch Aufhören kam für sie nicht in Frage. In der zweiten Disziplin, dem Kugelstoßen, welche bei beiden nicht zu den Lieblingsdisziplinen gehört, flog die Kugel einfach nicht so weit. Beide starteten noch beim Sprint. Natalie fehlte nach einer guten Startphase leider das Standvermögen um die gute Anfangsposition zu halten. Am Ende überquerte sie als dritte die Ziellinie und sicherte sich am Ende des Dreikampfes Platz 4. Sophie hatte auch beim Sprint noch immer mit ihrem Oberschenkel zu kämpfen, doch sie beendete den Wettkampf trotz der Schmerzen. Gute Besserung, Sophie!
Julia (U14) begann ebenfalls mit dem Weitsprung. Sie eröffnete den Wettkampf mit soliden 3,30m. Leider konnte Julia in den weiteren Sprüngen nichts mehr drauflegen. In der zweiten Disziplin, dem Sprint, belegte sie einen guten Platz im Mittelfeld. Zum Schluss folgte der Ballweitwurf, bei starkem Regen. Julia gab trotzt des Regens ihr Bestes und steigerte sich nochmals im letzten Versuch. Am Ende des Wettkampfes erreichte sie einen Platz im Mittelfeld.
Text: JT – Foto: TT
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=81024