TV Germania: 20 und 25 Jahre Deutsches Sportabzeichen in Folge
Der Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, Stefan Dallinger, lud zum Fest des Sports am 28.06.2013 im wunderschönen Schlosspark Eichtersheim in Angelbachtal ein. Eingeladen wurden 108 Sportlerinnen und Sportler (mit Begleitperson) aus dem Rhein-Neckar-Kreis, die das Deutsche Sportabzeichen 20, 25, 30 usw. Mal in Folge erworben haben.
Geehrt wurden vom TV Germania St. Ilgen Norbert Schätzlein für 20 Jahre und Günther Feldmann für 25 Jahre. Der Verwaltungs- und Schuldezernent vom RNK, Hans Werner, überreichte ihnen jeweils eine Urkunde sowie ein Buchgutschein über 50,– Euro. Das Fest wurde mit einem Empfang eröffnet. Durch das Programm führte Gerhard Augstein vom SWR 4, Kurpfalzradio. Für die musikalische Unterhaltung sorgte zwischen den Ehrungen das „Saxetto Classico“. Zum Abschluss ließ man es sich am reichhaltigen Buffet munden. Es war ein gelungenes Fest und alle waren begeistert.
Norbert und Günther sind sich einig: die nächste Ehrung wird im Training fleißig angestrebt.
Wissenswertes:
2012 wurde zum letzten Mal das Deutsche Sportabzeichen nach den alten Prüfregeln verliehen. Nach der Reformierung durch den Deutschen Olympischen Sportbund gelten ab diesem Jahr die neuen Leistungsanforderungen und Rahmenbedingungen. Das neue Deutsche Sportabzeichen ist auf 4 Säulen aufgebaut: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination; es wird in 3 Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold vergeben. Prüfberechtigt beim TV Germania sind Rosel Seibt und Thomas Treiber.
Näheres über das neue Deutsche Sportabzeichen unter www.deutsches-sportabzeichen.de
Bericht + Bild: Monika Feldmann
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=36618