TV Germania: Dutzende Hände machten Waldstadion winterfest
(fwu – 24.11.14) Auf das lange Ausschlafen verzichteten am vergangenen Samstag gut 30 Mitglieder des TV Germania Sankt-Ilgen. Sie traten bereits morgens um 9:00 Uhr zum jährlichen Herbstputz des Waldstadions an. Wie jedes Jahr – und das seit 20 Jahren – musste Unkraut entfernt und Laub eingesammelt werden. Besonders Ersteres eine mühselige Arbeit mit Hacke und Fugenkratzer, die außerdem einmal rund um die Tartanbahn, also deutlich über 400 m lang, geleistet werden musste.
Das Einsammeln des Laubes wurde insoweit erleichtert, als den Helfern von der Stadt Leimen ein leistungsstarker Laubbläser zur Verfügung gestellt worden war. Mit diesem konnte das Laub von der Tartanbahn zur Seite geblasen, dort zusammengerecht, eingesammelt und dann auf einen Transporter geladen werden.
Auch am Stadionseingang und im Bereich der überdachten „Feierzone“, wo auch mehrere Garagen zur Aufbewahrung von Sportgerät dienen , wurde Großputz gemacht. Auch die Hochsprungsanlage wurde wie jedes Jahr abgebaut und sicher eingelagert. Nachdem auch noch die Regenrinnen des Vereinsheim von Laub und Dreck gereinigt worden waren konnte man sich zu dem angenehmen Teil des Tages widmen und Essen fassen. Bei Spaghetti Bolonaise konnte man sich stärken und von den Anstrengungen des Tages erholen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=56264