TV St. Ilgen beim Fest zum 5. Jubiläum des Generationenzentrums St. Ilgen
(sw – 23.5.19) Auf Einladung des Generationenzentrums St. Ilgen trat der TV Germania St. Ilgen am 18.05.2019 mit verschiedenen Gruppen beim Jubiläumsfest zum 5-jährigen Bestehen der Einrichtung auf (Bericht hier). Liesel Kossman-Schulz, ausgebildete Reha-Trainerin, zeigte mit ihrer Er-und-Sie-Gruppe Sitzgymnastik mit dem großen Redondo-Ball. Die Zuschauer waren von den vorgeführten Möglichkeiten ganz begeistert.
Die Tanzmäuse, unter der Leitung von Paula Kettenmann und Alissa Steinbächer, führten zwei Tänze zum Fliegerlied und zum Lied Animals vor. Das Publikum war total entzückt und alle Tänzerinnen bekamen ein süßes Dankeschön für ihre Teilnahme.
Franz Weber, ausgebildeter Smovey-Coach, zeigte mit seiner Gruppe einen Auszug aus einer Smovey-Gymnastikstunde. Die Zuschauer waren begeistert, als die Gruppe ihre Übungen zeigte. Nach der Vorstellung gingen die Teilnehmer durch die Reihen und erklärten den interessierten Zuschauern das Sport- und Therapiegerät Smovey.
Der TV St. Ilgen bietet verschiedene Sportstunden mit den Schwerpunkten Rehasport und Gesundheitssport an und erweitert bald sein Rehasport-Angebot. Kommen Sie vorbei und machen Sie mit bei einer kostenlosen Probestunde! Wir freuen uns auf Sie! (Text: SW / Fotos: BK)
Musikauftritte beim Jubiläum
Die Kinder der musikalischen Früherziehung aus dem Pestalozzi-Kindergarten hatten am Samstag, den 18.5., einen Auftritt beim Jubiläumsfest des Mehrgenerationenzentrums in St. Ilgen. Unter der Leitung von Frau Gross sangen sie „Guten Tag“ zur Melodie des Radetzky-Marsches. Außerdem hatten sie noch zwei weitere Lieder und einen Tanz vorbereitet, die dann zur Auflockerung zwischen zahlreichen Grußworten zur Aufführung kamen.
Das Jugend-Orchester des Musikvereins St. Ilgen gehörte ebenfalls zu den Gratulaten und spielte am Nachmittag auf.
Die anwesenden Gäste freuten sich über die Auftritte und spendeten bereitwillig Applaus.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=118801