Verbandskästen für DLRG Leimen
(kb – 13.02.2015) Viele Unfälle ereignen sich in den eigenen vier Wänden, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Dann kommt es auf schnelle Hilfe an.„Im Notfall Erste-Hilfe zu leisten, ist einfacher, als man denkt – man muss sie nur richtig erlernen, regelmäßig trainieren und auffrischen“, sagt Sandra Bähr, Referentin für Erste Hilfe- und Sanitätswesen bei der DLRG Leimen.
Speziell für die Erste-Hilfe-Ausbildung übergaben Regionalleiter Dieter Krämer und Filialleiter René Breig von der Volksbank Kurpfalz H + G BANK Verbandskästen an das Lehrpersonal der Lebensrettungsgesellschaft in Leimen. „In der Bank haben wir derzeit 33 ausgebildete Ersthelfer, die schnell Hilfe leisten können und alle zwei Jahre geschult werden“, heben Dieter Krämer und René Breig hervor.
Wer sich in Erster Hilfe ausbilden lässt, macht sich fit für viele alltägliche Situationen, in denen schnelle Hilfe nötig ist. Sei es bei einem Fahrrad- oder Treppensturz, bei einer Schnitt- oder Brandverletzung, bei einem Verkehrs- oder Arbeitsunfall oder im Rahmen einer akuten Erkrankung.
Im Jahr 2014 wurden von der DLRG Leimen 180 Personen in Erster Hilfe ausgebildet – 80 neue Ersthelfer und 100 Auffrischer. Die DLRG Leimen bietet in regelmäßigen Abständen Erste-Hilfe-Ausbildungen an, die von acht qualifizierten Ausbildern durchgeführt werden. Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=59518