Verkehr durch Gauangelloch wird wie geplant rollen – Stadt greift auf Plan B zurück
(mu 25.05.2018) „Wir haben versprochen, dass der Individualverkehr und der ÖPNV am 4. Juni wieder fahren kann. Dieses Versprechen halten wir“, so Oberbürgermeister Hans Reinwald. Die bereits Anfang des Monats gemeldete Verzögerung der kompletten Fertigstellung der Baustelle mit allen Gehwegen und Stützmauern deutete aber schon an, dass man auf einen „Plan B“ würde zurückgreifen müssen.
„Es wäre im Interesse der Bürgerinnen und Bürger fahrlässig, keine Alternative zur Hand zur haben, obwohl wir die ausführende Baufirma immer wieder auf den von ihr fest zugesagten und zwingenden Endtermin hingewiesen haben“, teilte Rudi Kuhn von den Technischen Betrieben Leimen mit.
Die erforderliche Infrastruktur ist nahezu fertig, die Straße selbst ist dann asphaltiert. Unterschätzt wurden aber die alte Bausubstanz und die hierfür erforderlichen Zusatzarbeiten. Dafür wird noch einige Zeit benötigt.
Der Verkehr wird während dieser Zeit über innerörtliche Ausweichstrecken abgewickelt.
Die erforderliche Vollsperrung für die Sanierung der L600 und der Infrastruktur in Lingental kann daher wie geplant ab 4. Juni 2018 erfolgen. Die Details zu Lingental und die Baumaßnahme wurden in einer Bürgerinfo am 16. Mai 2018 im Bürgerhaus bekanntgegeben und können immer aktuell auf der Homepage der Stadt Leimen unter www.leimen.de jederzeit nachgelesen werden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=105613