VfB Leimen 2 im Halbfinale des bfv-Rothaus-Kreispokals
VfB Leimen 2 vs. FC Rot 1 5:4 n.V.
Erst nach dem Wechsel nahm dieser Pokalkrimi Fahrt auf. Aber auch schon bis zum Pausenpfiff schenken sich beide Mannschaften nichts und der Gastgeber hielt gegen den höherklassigen Gegner mit und war immer auf Augenhöhe.
Mit schnellen Toren begann dann die Partie nach dem Wiederanpfiff. Mit einem Doppelschlag brachte Hoffmann (47. und 49.) den Gastgeber schnell in Front. Schuhmacher (51.) gelang aber postwendend der Anschlußtreffer. Wiederum nur kurze Zeit später erhöhte Kalischko (54.) sogar auf 3:1.
Nun erfolgte ein offener Schlagabtausch und die Gäste warfen in den Schlußminuten alles nach vorne. In der Nachspielzeit (90.+3) war es dann Kappes der doch noch den Ausgleich erzielte, sodaß es in die Verlängerung ging. Hier erzielte dann erneut Kappes (100.) die Führung für die Gäste.
Der VfB-Truppe von Trainer Kirsch gab aber ab diesem Tag nicht auf und fightete zurück. Per Elfmeter erzielte Gülmez (110.) den Ausgleich. Doch auch damit gab sich der VfB an diesem Abend nicht zufrieden. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war es dann Zacceria, der die Pokalüberraschung perfekt machte, und den Kreisligisten aus dem Pokal warf.
Im Halbfinale am 14.10. kommt nun mit der SpVgg Baiertal der nächste Kreisligist ins Otto-Hoog-Stadion.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=133630