VfB: Relegationsplatz ade?
TSV Rettigheim – VfB Leimen 2:1
(pg – 26.3.13) Mit der Niederlage beim abstiegsgefährdeten TSV Rettigheim kann der VfB nun wohl seine letzten Hoffnungen auf den Relegationsplatz begraben. Der VfB ist bei nun dreizehn Punkten Rückstand auf Platz zwei auf Tabellenplatz vier abgerutscht.
Dabei begann in Rettigheim alles ganz gut. Schon nach sechs Spielminuten konnte Riegler die frühe Führung für den Gast erzielen. Aber statt Sicherheit ins Spiel zu bringen ließ man den Gastgeber nun zu viel Raum. Dieser nutzte dies geschickt, und kam nach knapp zwölf Minuten zum Ausgleich. Danach kam der VfB wieder besser ins Spiel, konnte aber gegen die kompakt stehenden Gastgeber keine zwingende Möglichkeit herausspielen. Auch der TSV hatte bei seinen wenigen Kontern keine nennenswerte Möglichkeit.
Auch in die zweite Hälfte startet der VfB besser, und hatte nun seinerseits Möglichkeiten zur Führung, die allerdings nicht gelang. Allmählich übernahm dann der Gastgeber das Geschehen, und kam so auch verdient zur 2:1 Führung. Nach diesem Treffer versuchte der VfB nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Trotz dieser Versuche war der Gastgeber dem dritten Treffer näher. Da in der Schlußphase nichts mehr nennenswertes passierte, blieben am Ende die drei Punkte in Rettigheim.
VfB Leimen: Matuszyk, Clewe, Oswald, Caramia (Petrov), Celikkan, Riegler, Knödler, Neuert, Oestreich, Vasilev, Schäfer (Geil) Torfolge: (6.) 0:1 Riegler; (12.) 1:1 Sautner; (72.) 2:1 MeyerVORSCHAU:
Donnerstag, 28.03. – 19.00 Uhr: TSV Pfaffengrund – VfB Leimen 1
In der Hoffnung, dass der VfB seine etwas unglückliche Niederlage in Rettigheim verdaut hat, steht nun das nächste Auswärtsspielauf dem Programm. In Pfaffengrund ist der VfB als Favorit anzusehen, und sollte normalerweise mit drei Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten.
Montag, 01.04. – 15.00 Uhr: VfB Leimen 1 – SpVgg Baiertal
Am Ostermontag gastiert mit dem Gast aus Baiertal eine unbequeme Mannschaft in Leimen. Der VfB muß gegen diesen Gegner versuchen schnell zu seinem Spiel zu finden und ein frühes Tor zu erzielen. Hoffen wir auf ein schönes und spannendes „Osterheimspiel“.
Der VfB Leimen wünscht auf diesem Weg allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern, Aktiven sowie der gesamten Bevölkerung ein frohes Osterfest.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=31668