Volleyball: Damen I der KuSG Leimen steigt in die Landesliga auf
(du – 24.3.14) Bereits am vorletzten Spieltag der Bezirksliga sicherte sich die 1. Damenmannschaft der Volleyballabteilung der KuSG Leimen die Bezirksmeisterschaft. Vor heimischem Publikum begrüßten die motivierten Volleyballerinnen zunächst den TV Eberbach zum ersten Spiel. Innerhalb einer Stunde sicherten sie sich deutlich einen 3:0 Sieg (25:10, 25:12, 25:7). Schon hier zeigte sich, wie sehr die Spielerinnen seit Beginn der Saison zu einem Team zusammengewachsen sind und sich auch die neue Spielerin Stefanie Weber gut integriert hat.
Im nachfolgenden Spiel gegen die erste Mannschaft des SV Großeichholzheim konnten die Leimenerinnen mit starken Aufschlagserien und Angriffen punkten. Lediglich im 2. Satz kämpfte sich der SVG gefährlich nahe an die KuSG heran, bevor der Satz mit 25:23 an Leimen ging. Bis zum Schluss spielten die Gastgeber mit viel Freude und Teamgeist, sodass auch das zweite Heimspiel mit 3:0 Sieg (25:11, 25:23, 25:14) endete.
Den Aufstiegsplatz haben sich die Damen I nun schon vor dem letzten Spieltag gesichert. Mit einem derzeitigen Vorsprung von 10 Punkten auf die Zweitplazierten treten sie am 05.04.14 auswärts gegen Helmstadt 2 zum letzten Spiel an. Da in der laufenden Saison nur ein Spiel verloren wurde, werden die Leimenerinnen alles daran setzen, auch das letzte Spiel mit einem Sieg zu beenden.
Um auch in der Landesliga weiterhin erfolgreich auf Punktejagd gehen zu können sucht das Team dringend Verstärkung. Trainiert wird montags (Sportparkhalle) und donnerstags (Georg-Koch-Halle) jeweils von 20:00 bis 21:30 Uhr.
Es spielten: Christina Fein, Sarah Hosser, Julia Kary, Christina Roßmanith, Saskia Schmadel, Inna Seemann, Katharina Unverfehrt, Stefanie Weber und Martina Zowada. Trainer Dmitri Bogovoi
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=46876