Vorbeugung gegen Coronavirus: Leimen sagt verschiedene Veranstaltungen ab
(03.03.2020 mg) Liebe Leimener, auch unsere Stadt bleibt von den Auswirkungen des Coronavirus nicht verschont. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir vorbeugend verantwortungsvoll reagieren. Daher haben wir uns entschlossen, bestimmte Veranstaltungen für besonders gefährdete Personengruppen im Monat März nicht durchzuführen.
Folgende Veranstaltungen werden abgesagt:
9. März 2020 Seniorentanz
12. März 2020 Seniorenfahrt „Bender´s Schlemmerscheune“
13. März 2020 Seniorenkino.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für den nachfolgenden Zeitraum ab April werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Zum Schutz vor Ansteckungen weist das Robert-Koch-Institut allgemein auf folgendes hin: Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen schützen „Husten- und Niesetikette“, gute Handhygiene sowie Abstand zu Erkrankten (ca. 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuen Coronavirus. Diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten.
Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises hat ein Infotelefon für Fragen bezüglich des Coronavirus eingerichtet. Das Infotelefon ist montags bis sonntags von 7.30 Uhr bis 21 Uhr unter der Telefonnummer 06221/5221881 erreichbar.
Weitere Informationen gibt es auch bei der Info-Hotline des Landesgesundheitsamtes unter der Telefonnummer 0711/90439555, die montags bis freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr erreichbar ist. Zusätzliche Informationen und Hinweise können auch auf der Internetseite des Robert-Koch-Institutes abgerufen werden. Dort steht auch eine umfangreiche Fragen-und-Antworten-Liste zur Verfügung.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=128235