VRNflexline-Bus in Leimen präsentiert – Stadt informiert über neuen On-Demand-Verkehr
(ltr – 12.12.25) Auf dem Georgi-Marktplatz in Leimen konnten Bürgerinnen und Bürger am 9. Dezember erstmals einen Blick auf den neuen VRNflexline-Bus werfen, der ab dem 14. Dezember den On-Demand-Verkehr in Leimen ergänzt.
Auch Bürgermeisterin Claudia Felden war vor Ort, um gemeinsam mit Christian Wühl (VRN) und Martin Bauer (Leimbach-Taxi) auf das neue Mobilitätsangebot aufmerksam zu machen. „VRNflexline ermöglicht flexible, bedarfsgerechte Fahrten – wir möchten die Bürgerinnen und Bürger ermutigen, das neue Angebot auszuprobieren“, erklärte die Bürgermeisterin. Mit der Einführung von VRNflexline und dem Start des neuen Linienbündels Leimen wird der öffentliche Nahverkehr deutlich aufgewertet.
VRNflexline ergänzt reguläre Buslinien und kann per myVRN-App oder telefonisch unter 0621-1077077 gebucht werden. Der Kleinbus fährt montags bis samstags zwischen 18 und 24 Uhr sowie sonntags zwischen 7 und 24 Uhr auf Bestellung.
Neben klassischen Haltestellen werden auch zusätzliche virtuelle Haltepunkte angefahren, die in der App sichtbar sind. Die Verbindungsauskunft zeigt automatisch an, wann VRNflexline die bequemste oder schnellste Verbindung bietet. Für Inhaberinnen und Inhaber des Deutschlandtickets sowie aller VRN-Zeitkarten ist der Service kostenfrei.
Die Stadt Leimen bedankt sich bei allen Partnern für die enge Zusammenarbeit und freut sich auf den Start des neuen Angebots.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=198100













































