Wahlkampf in St. Ilgen – Wurde ein Stand vom Erdboden verschluckt?
(fwu – 13.5.19) Was ist denn hier los, fragte man sich am Samstag Vormittag in der Mitte St. Ilgens vor der Alten Fabrik. Mal schnell Wahlkampf-mäßig durchzählen, ob auch alle da sind:
- Die CDU – check!
- Die SPD – check!
- Die Freien Wähler – check!
- Die GALL – check!
- Die FDP – check!
Jawoll – alle im Gemeinderat vertretenen Parteien waren zum Wahlkampf angetreten. Doch was hat dann denn die Erde dort verschluckt? Das vor der Alten Fabrik befindliche Loch hatte genau die richtige Größe für einen weiteren Wahlstand und das befeuerte dann doch die humorvolle Fantasie der Wahlkämpfer.
Vollzähligkeitsappell:
Wobei der Begriff „Wahlkampf“ zumindest vor der Alten Fabrik definitiv das falsche Wort für die Veranstaltung war, denn es hatte – schön zu sehen – doch ehr den beschaulichen (wenn auch sehr kalten) Anflug einer gemeinsamen Klassenfahrt, als das das nach Kampf gegeneinander aussah. Die Wahlkämpfer, darunter viele Mandatsträger (auch MdB Lars Castellucci war dabei!) kennen sich, respektieren sich, besuchen sich auch gegenseitig an den Wahlständen und freuen sich ansonsten über jeden Bürger, mit dem sie ins Gespräch kamen. Also eine durch und durch beispielhaft friedlich-demokratische Veranstaltung nach dem olympischen Prinzip: Dabeisein ist alles!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=118344