Wasserball: SGW Leimen-Mannheim sichert sich durch Sieg in Bietigheim Platz 5
(rs – 25.6.18) Die SGW Leimen-Mannheim gewann das letzte Saisonspiel gegen den SV Bietigheim mit 8:6 (2:2, 2:1; 2:3; 2:0). Es war ein großes Stück Arbeit, bis sich die Spieler der nordbadischen Spielgemeinschaft nach dem Schlusspfiff zufrieden gegenseitig abklatschen konnten. Im Duell mit dem Tabellenschlusslicht von der Enz gelang es nämlich der hochfavorisierten SGW anfangs nicht, die Partie zu beherrschen. Zwar war die Mannschaft um Spielertrainer Timo Sona drückend überlegen, jedoch lief man nach verfehlten Abschlüssen immer wieder in die Konter der Gastgeber und gab immer wieder die Führung aus der Hand.
„Wir müssen hier eigentlich von Anfang an deutlich in Führung liegen, die Bietigheimer haben nur aus unseren Fehlern ihre Tore erzielt. Doch Gott sei Dank haben wir an uns geglaubt und im Laufe des Spiels auch unsere Überlegenheit auf die Anzeigetafel gebracht!“, so Jonas Pohle nach dem Spiel. Doch das geschah erst im letzten Viertel, denn die Spielgemeinschaft aus den Trägervereinen SK Neptun Leimen und VW Mannheim konnte sich bis Mitte des dritten Viertels auf 6:3 absetzen, büßte diesen Vorsprung aber auch gleich wieder bis Ende dieses Viertels ein.
Im letzten Viertel gelang es der Mannschaft dann durch Michael Pfisterer und Nils Zimmer mit zwei schönen Toren die Führung wiederherzustellen und durch starke Abwehraktionen diese bis zum Schlusspfiff zu halten. Durch diesen Sieg beendet die SGW Leimen-Mannheim die Saison 2017/2018 in der 2. Wasserballliga Süd auf dem fünften Tabellenplatz.
Die Torschützen: Silas Schulz(1), Philipp Charisis(1), Nils Zimmer(1), Michael Pfisterer(1), Marc Hanen(2), Jonas Pohle(2).
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=106536