Wasserball-Torwart Bojan Mrdja wechselt zur SGW
Als dritten Neuzugang für die Saison 2018/2019 kann die SGW Leimen-Mannheim Bojan Mrdja präsentieren. Der 25-Jährige Torwart wechselt vom PSV Stuttgart in die Metropolregion. Der PSV Stuttgart war in der letzten Saison noch Ligakonkurrent SGW, meldete aber seine Mannschaft ein Spiel vor Saisonende vom Spielbetrieb ab und stand somit als Absteiger fest.
Bojan ist in der süddeutschen Wasserballszene kein Unbekannter – der Student mit Fachrichtung Journalismus stand bereits für mehrere Clubs zwischen den Pfosten. Unter anderen war er für die Bundesligisten SV Cannstatt, den SSV Esslingen und renommierten Zweitligaclubs wie dem SV Ludwigsburg sowie seinen letzten Club, den PSV Stuttgart, aktiv.
„Mit Bojan wechselt ein sehr gut ausgebildeter Torwart zu uns. Er stand uns schon unzählige Male als gegnerische Torwart gegenüber und hat unsere Schützen des Öfteren verzweifeln lassen. Wir freuen uns, dass er nun einer von uns ist. Auch menschlich passt Bojan hervorragend in unsere Truppe.“, kommentiert Timo Sona den Wechsel aus der Landeshauptstadt in die Metropolregion Rhein-Neckar.
Bojan wird gemeinsam mit den bekannten SGW-Torhütern Tobias Bode und Routinier Lutz Frey die Torhüterposition für kommende Saison besetzen. Gerade von der Erfahrung von Lutz Frey sollen die beiden jüngeren Torhüter profitieren und gemeinsam im Training arbeiten und sich weiterentwickeln. Bojan Mrdja zum Wechsel: „Ich freue mich auf die neue Saison mit der SGW und sehe großes Potenzial in Mannschaft. Ich möchte meinen Beitrag leisten und der Mannschaft bestmöglich helfen.“
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=108064