Weihnachtsbaum in Dilje steht –
Beleuchtung geht am 1. Advent erst an
(fwu – 29.11.19) Wie in jedem Jahr wurde auch heuer in Dilje ein stattlicher vom Stadtteilverein gespendeter Weihnachtsbaum vor dem alten Rathaus aufgestellt und dies mit einer kleinen Zermonie gefeiert. Zwar war der Baum dank der tatkräftigen Hilfe der freiwilligen Feuewehr schon aufgestellt, aber der richtige Glanz fehlte noch, weil die Beleuchtung noch nicht angebracht werden konnte.
Wie Helga Bender und Ulrike Eckl in ihren kurzen Ansprachen allerdings betonten, wird am 1. Advent die Beleuchtung am Baum angebracht und funktionsfähig sein. Im übrigen wolle man am Baum festhalten und nicht wie andererorts bereits aus Klimaschutzgründen auf ihn verzichten.
Den Abend wollte man sich auch weder durch die fehlende Baumbeleuchtung noch durch das noch immer eingerüstete und in Sanierung befindliche Rathaus verderben lassen und so erfreute man sich an der Weihnachtsmusik des Musikvereins St. Igen und trank ein warmes Glas Glühwein. Dazu gab es Brezeln und vom Kindergarten gespendete Muffins.
Unter den mehreren Dutzend Gästen auf dem Platz war auch Oberbürgermeister Hans Reinwald, der in seiner kurzen Ansprache allen Beteiligten seinen Dank für ihr Engagement aussprach.
Jetzt könne ja die Vorweihnachtszeit richtig losgehen und man freue sich schon auf die Weihnachtsmärkte an diesem Wochenende in Leimen und am Wochenende darauf in St. Ilgen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=125313