Weihnachtspakete erreichten Kaliningrad pünktlich
Große Freude durch „Weihnachtsfreude im Schuhkarton“ auch durch Spenden aus Leimen.
(czh – 14.1.14) Die Empfangsstellen in Weißrussland und Ukraine bedanken sich in dieser Woche von ganzem Herzen für die liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen aus der Aktion „Weihnachtsfreude im Schuhkarton“.
Vor Weihnachten wurden allein durch die Sendungen der Gemeinde Gottes – wozu sich auch die Lokalgemeinde CZH in Leimen zählt – von der süddeutschen Sammelstelle aus zwei LKW’s mit der wertvollen Ladung nach Weisrussland und in die Ukraine geschickt. Durch die neuerlichen Grenzerleichterungen zwischen Russland und Weißrussland konnte auch ein nicht geringer Teil in Minsk für den Weitertransport nach Russland abgeholt werden.
Somit wurden vor Weihnachten insgesamt 34 Tonnen Geschenke auf den Weg gebracht. Die letzten Weihnachtspäckchen erreichen die Menschen in Kaliningrad zur rechten Zeit, als sie am 7.01. das orthodoxe Weihnachtsfest feiern. Wieder haben die Augen der Kinder gestrahlt und die Beschenkten waren gerührt vor Freude. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein „DANKESCHÖN“ an alle, die mitgeholfen haben. Vergelt’s Ihnen Gott!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=44338