Winterbazar am Fr.-Ebert-Gymnasium erbringt 3.280 Euro für karitative Zwecke
(jw – 5.12.18) Nach alter Tradition fand am Freitag, dem 30.11.2018 am Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen der alljährliche Winterbazar statt. Von 15 bis 18 Uhr verwandelte sich die Aula der Schule in einen stimmungsvoll dekorierten Markt. Klassenweise hatten die Schüler mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern ganz unterschiedliche Angebote für die Gäste des Tages vorbereitet.
Neben Ständen mit Kreativem und Gebasteltem gab es allerlei Kulinarisches und natürlich auch einige Show-Acts. Dabei stach die Schülerband heraus, die bei ihrem Auftritt auf der Bühne des Schulzentrums dem Publikum richtig einheizte. Doch nicht nur die Aula war gut besucht, auch die in den verschiedenen Klassenzimmern dargebotenen Attraktionen, wie z.B. das Casino der 10b, die Sketche der 5d oder die traditionelle Cocktailbar waren beliebte Ziele.
Für jeden Geschmack war also erneut etwas dabei, so dass sich alle Beteiligten schon jetzt wieder aufs nächste Jahr freuen. Das gilt übrigens auch für Personen außerhalb der Schulgemeinde, denn durch die Veranstaltung wird nicht nur das Wir-Gefühl der Schulgemeinschaft gestärkt, sondern stets auch etwas für andere getan, denen es nicht so gut geht. Wie in jedem Jahr wird ein Großteil der Einnahmen des Bazars für wohltätige Zwecke verwendet. Der finanzielle Erlös geht in diesem Jahr an das Heidelberger Waldpiraten Camp und an unsere Partnerschule, die „German Church School“ in Addis Abeba, für die symbolisch ein Scheck in Höhe von 3.280 Euro überreicht wurde.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=112530