Freiwilligentag: „Wir schaffen was“ – Kreativ am Zaun der Turmschule
(be – 8.10.24) Bereits am Freitag erhielten wir (zwei motivierte Freiwillige) von unserem Förster Markus Reinhard Baumscheiben, die wir für den bevorstehenden Samstag vorbereitet haben. Ziel dieser Aktion war es den Zaun am vorübergehenden Schulhof zu verschönern.
Für den Samstag hatten sich Grundschulkinder aus den Klassen 1 – 4 der Turmschule angemeldet, die diese Baumscheiben mit Motiven aus der Natur bemalen durften. Es hat nicht nur den Kindern, die in zwei Gruppen angetreten sind gefallen, auch wir drei Betreuer hatten unglaublichen Spaß und Freude.
Man vergisst im Laufe der Zeit wie warm einem ums Herz wird, wenn diese kleinen kreativen Menschen loslegen. Es wurde mir beispielhaft erklärt, dass ein dünner Pinsel langsamer malt und dass man ein Reh daran erkennt, dass es einen weißen Bauch hat (sind wir alle Rehe?). Wir waren wirklich überrascht, wie toll, witzig und einfallsreich die Kinder waren. Leider konnten aus terminlichen Gründen weder Herr Oberbürgermeister Ehret noch Frau Bürgermeisterin Felden bei dieser Aktion vorbeischauen, was beide sehr bedauert haben.
Im Anschluss an das Malen der jeweiligen Gruppe haben wir die Baumscheiben zusammen mit den Eltern am Zaun angebracht. Die Eltern waren mindestens stolz wie die Kinder, was uns wiederum sehr gefreut hat. Die Aktion hat sich für alle gelohnt, der Stress im Vorfeld ist in Vergessenheit geraten und von meinen Unterstützern habe ich die Zusage, dass diese bei dem nächsten Freiwilligentag wieder dabei sein werden, weil es so schön war
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=183749