Zeitumstellung ist Schrankumstellung: Winterkleidung raus – Sommerliches rein
(fwu – 27.3.22) Es war heute also mal wieder soweit. Die Uhren wurden eine Stunde vorgestellt auf Sommerzeit. Dabei hat sich über die inzwischen Jahrzehnte manch lieber Kult rund um die geklaute (heute) oder geschenkte (im Herbst) Umstellungsstunde entwickelt.
Viele nehmen die ankommende Sommerzeit zum Anlass, auch den eigenen Kleiderschrank auf Sommer umzustellen. Winterklamotten raus und luftige Sommerkleidung rein in den Schrank. Bei der Gelegenheit wird dann auch oft das aussortiert, was man den ganzen Winter über nicht einmal an hatte. Ein Trick, der dabei hilft, festzustellen, was man anhatte und was nicht, ist der mit dem Kleiderbügel.
Beim Einräumen der Sommerkollektion von Hemden / Blusen werden alle Bügel „falschrum“ in den Schrank gehängt, also so, dass sie nach hinten herausgenommen werden müssen. Wenn man später etwas getragen, danach gelüftet oder gewaschen hat, wird es richtig rum in den Schrank gehängt. Alles, was beim Saisontausch dann noch „falschrum“ hängt, wurde nicht getragen. Nicht einmal. Also ein Fall für die Ausmusterung. Die AWo und andere karitative Einrichtungen freuen sich über guterhaltene Secondhand-Kleidung.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Sommerkollektion!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=116620