Zeugen gesucht: Diebstähle auf Nusslocher Friedhof während Beisetzung
(pol – 28.2.22) Am vergangenen Freitag, gegen 15 Uhr nutzten bisher unbekannte Täter die Gelegenheit und stahlen während einer Beisetzungsfeier auf dem Nußlocher Friedhof mehrere Gegenstände.
Ein Friedhofbeschäftigter hatte ein schwarzes Säckchen mit persönlichen Gegenständen circa zehn Minuten unbeaufsichtigt auf der Fensterbank vor der Kapelle liegen lassen. Aus dem Säckchen wurden ein Mobiltelefon und ein Schlüsselbund mit zahlreichen Schlüsseln, darunter auch ein Autoschlüssel, entwendet.
Ein weiterer Geschädigte, der ebenfalls gegen 15 Uhr auf dem Friedhof als Sargträger beschäftigt war, musste zu Hause feststellen, dass sein Mobiltelefon aus seinem Auto fehlte. Den Zweitschlüssel hatte er vor der Friedhofshalle in einer Stofftasche aufbewahrt. Vermutlich öffneten die Täter sein verschlossenes Auto mit dem Schlüssel und stahlen das Mobiltelefon. Aufbruchspuren an dem Auto waren nicht feststellbar.
Inwieweit drei jüngere Männer, die zuvor auf dem Friedhof aufgefallen waren und mit einem Pkw mit Kennzeichen aus Kaiserslautern (KL – …) wegfuhren, mit dem Diebstahl in Verbindung stehen, wird derzeit überprüft.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=147061