Zufriedene Gesichter und gute Laune bei Leimen aktiv Generalversammlung
(gpg – 17.10.22) Nach dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und Ehrenmitglieder blickte der 1. Vorsitzende, Gerd-Peter Gramlich, zurück auf das Jahr 2021. Corona verhinderte viele Aktivitäten des größten BDS-Ortsverbandes in Nordbaden. Wie im Vorjahr fand das Maibaumfest als „Dis-Tanz in den Mai“ virtuell statt, und wurde aus dem perfekten Studio von Pro Session gestreamt.
Die Neuwahlen bei der Generalversammlung führten dazu, das im geschäftsführenden Vorstand nun die Damen in der Mehrheit sind, und das ganz ohne Quote. Mit Spenden konnte man das Leimener DRK und die TAFEL unterstützen. Die Website wurde komplett erneuert und das Magazin „unser Leimen“ strukturell und vom Outfit her zukunftsfähig gemacht.
Sehr zufriedene Gesichter sah man nach dem Kassenbericht von Harald Schmitt, dem 3. Vorsitzenden und „Finanzminister“. Die einwandfreie Führung der Kasse und die Vollständigkeit aller Belege bescheinigte Antje Bothe für die Kassenprüfer.
Seit 25 Jahren halten Andreas Külekci und Dr. Harald Ullrich dem Verband die Treue. Seit 10 Jahren sind Jochen Fuchs und Sandra Werner Mitglied bei Leimen Aktiv im BDS e.V. Nach bereits 30 Minuten war die Generalversammlung beendet und man konnte sich der leckeren Küche des Restaurants „Zum Klug“ widmen. Im Dialog mit Oberbürgermeister Hans D. Reinwald ergaben sich viele interessante Gespräche zu kommunalpolitischen Themen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=154750