Zweiter Tag der offenen Gärten in Leimen – Viele Gartenfreunde waren unterwegs
(en – 30.6.22) Es gab eine ganze Bandbreite an Themen zu besichtigen: Bauern-, Nutz- und Ziergarten, gemütliche Sitzecken, Wasserspiele, Bonsai, Natur- und Wohlfühlgarten. Auch der Lebensraum für Wildbienen incl. Informationen rund um Nisthilfen und praktischer Anleitung war ein wichtiges Thema. Auf der Karte zum Tag der offenen Gärten waren insgesamt 14 Anlaufstellen verzeichnet. Da war die Zeit von 12 bis 17 Uhr für die Besucher fast etwas knapp bemessen, wenn man auch überall ein wenig verweilen und genießen wollte.
Bei bestem Wetter fanden sich in einigen Gärten innerhalb der fünf Stunden zwischen 40 und 50 Besucher ein. Sie wurden von den Gartenbesitzern herzlich empfangen, z.T. gab es neben einem Glas Wasser oder Saft auch eine Weinschorle oder leckeren Kuchen. Einige Gartenbesitzer verabschiedeten die letzten Gäste erst nach 18 Uhr – obwohl der zweite Tag der offenen Gärten in Leimen eigentlich schon um 17 Uhr enden sollte.
Die Initiatoren von Leimen Legt Los zeigten sich erfreut, dass auch im zweiten Jahr der Veranstaltung viele Menschen unterwegs waren und durch die Gärten miteinander ins Gespräch kamen. Schließlich ist das eins der Hauptanliegen dieser Gruppe des Bürgerschaftlichen Engagements: Menschen in unserer Stadt miteinander in Kontakt zu bringen!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=150724