Zwölf Gauangellocher Jubilare blickten auf ihre Konfirmation zurück
(ckr – 8.4.24) Am 24. März wurde in der evangelischen Kirche Gauangelloch nicht nur eine goldene Konfirmation gefeiert, sondern gleich 12 Jubilare kamen zusammen. Die Jubilare konnten auf 50, 60, 70, 80 und sogar 85 Jahre zur Konfirmation zurückblicken, was eine bemerkenswert lange Zeit ist. Zwischen dem ältesten und dem jüngsten Jubilar lagen somit 35 Jahre.
Gemeinsam standen Georg Lutz, Klaus Lutz, Elke Mertel, Klaus Müller, Friedhilde Kohlberger, Ursula Ebinger, Renate Trinkle, Heinz Endlich, Adolf Lutz, Ruth Haas und Inge Mittnacht als Jubilare vor dem Altar.
Der Gottesdienst wurde unter der Leitung von Pastor Schäfer durchgeführt und musikalisch vom Posaunenchor, der Orgel und dem Instrumentalkreis begleitet. Die ausgewählten Lieder „Großer Gott, wir loben dich“, „Nun danket alle Gott“ und „Meine Zeit steht in deinen Händen“ wurden von der Gemeinde freudig mitgesungen. Der Predigttext, der von Jakobs Traum von der Himmelsleiter handelt, stammte aus dem 1. Buch Mose, Kapitel 28.
Es war für alle Beteiligten ein tolles Wiedersehen. Aber auch die Freude, auf so ein Jubiläum schauen zu können, begeisterte sehr.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=177556