Ferienprogramm der Stadtbücherei Leimen Bücherei-Rallye

Am 3. August 2011 wurde in der Stadtbücherei Leimen eine Rallye im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms veranstaltet. Unsere Teilnehmer im Alter von 7 bis 11 Jahren mussten mehrere Etappen durchlaufen, um möglichst viele Punkte zu sammeln.  Folgende Stationen mussten   durchlaufen werden:

  • Die Quizecke
  • Das große Hexenkesselspiel
  • Die Bücherwurmbastelecke
  • Das Märchenraten

Eingeteilt in die „Kleine Hexen-Gruppe“, die „Räuber Hotzenplotz-Gruppe“, die „Pippi-Langstrumpf-Gruppe“ und die „Findus-Gruppe“ ging es los. Bunte Punkte wurden auf den Gruppenkärtchen gesammelt und alle Kinder hatten viel Spaß.

Anschließend ging es zu einem Picknick in den Menzer Park. Dort wurden die Punkte ausgezählt und bei Snacks und Getränken die Preise verliehen. Für die Gewinner gab es das neue Buch aus der „Magischen-Baumhaus-Reihe“ und alle anderen Kinder erhielten einen Trostpreis.

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=4242

Kommentare sind geschlossen

Log in | Entworfen von Gabfire themes