Gastro-News: Alfred’s Vesperecke öffnet am 1. Mai wieder seine Pforten

Qualitativ absolut erstklassige traditionelle deutsche Küche findet man in dem im letzten Jahr eröffneten Restaurant „Stather’s“ im sogenannten Leimener „Zigeunerviertel“. Hervorgegangen ist das Restaurant aus der Metzgerei Stather, die es bereits seit 1920 in der Nußloch Straße gab.

Alfred Stather mit Enkelsohn

Im Hof der Metzgerei wurde ebenfalls bereits seit vielen Jahren im Sommer der gemütliche Biergarten Alfred’s Vesperecke betrieben, wo man an zünftigen Holztischen und Bänken traditionelle Hausmannskost bei einem kühlen Bier oder Glaswein genießen konnte. Dies war auch gleichzeitig der Vorläufer des Restaurants „Stather’s“. Mit dem Beginn der warmen Jahreszeit wird Alfred’s Vesperecke nun wieder zusätzlich zum Restaurant in Betrieb genommen.

Los geht’s am 30. April um 17 Uhr und am 1. Mai ab 11 Uhr. Dann kann man in der Vesperecke wieder deftige Speisen wie Halbes Hähnchen oder Omas Kotelett bis hin zu den kulinarischen Highlights Sauerbraten, Saure Nierchen oder das große saftige Rumpsteak genießen. Und das Ganze zu durchaus zivilen Preisen.

Fest einplanen sollte man auch das Frühlingsfest am 12. Mai, bei dem ab 17:00 Uhr die gegrillte Haxe auf der Karte steht.

Übrigens: Sonntags gibt es in der Vesperecke den klassischen Mittagstisch mit Alfreds Schweinepfeffer und Tafelspitz.


  • Stather’s – Nußlocher Str. 11 – 69181 Leimen
  • Tel 06224/71222
  • Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag ab17 Uhr – Montag Ruhetag

 


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=104168

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes