Stabübergabe bei der FDP Leimen: Alexander Hahn neuer Vorsitzender

(ah – 21.3.18) Am 20. März fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes der FDP Leimen im Brauereiausschank statt. Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Leimener Gemeinderat und scheidende Vorsitzende des Ortsverbandes, Herr Klaus Feuchter, konnte in seinem letzten Jahresbericht eine sehr erfreuliche Bilanz für die vergangenen zwölf Monate ziehen: gut besuchte Stammtische zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen, Engagement der FDP Leimen beim Ferienprogramm der Stadt Leimen (ZKM Karlsruhe) und ein sehr erfreuliches Wahlergebnis bei der Bundestagswahl. Für die FDP Rhein-Neckar zog Herr Dr. Jens Brandenburg in den Bundestag.

Die Finanzen der FDP Leimen sind ebenfalls in allerbester Ordnung. Dies bestätigten Schatzmeisterin Irene Pisch und Kassenprüfer Bruno Lindenbach.

Auch im vergangenen Jahr trat die FDP-Fraktion unter Feuchters Führung im Gemeinderat stets für gesunde städtische Finanzen sowie für eine Politik zugunsten der Bürger Leimens ein. Überragendes Thema im vergangenen Jahr war jedoch – so Feuchter – die Auseinandersetzung um den Rathausplatz, die mit einem Sieg auch der FDP beim Bürgerentscheid endete: „Unsere Position hat sich beim Bürgerentscheid und am Runden Tisch zur Bebauung des Rathausplatzes durchgesetzt, zum Wohle der Stadt Leimen und ihrer Bürger.“

Dieses Thema nutzte Herr Feuchter, um seinen Nachfolger vorzustellen: „Die Bürger Leimens haben im vergangenen Jahr mit übergroßer Mehrheit das überdimensionierte Hotel-Festhallen-Projekt abgelehnt. Dass dies möglich war, verdanken wir allein den großen Mühen und dem Mut von Herrn Hahn. Er hat in den letzten 18 Monaten gezeigt, dass er für die Stadt Leimen und deren Einwohner mit vollem Einsatz kämpfen kann und es auch tut. Bei Herrn Hahn ist die FDP Leimen in guten Händen.“

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Alexander Hahn als Ortsverbandsvorsitzender, Klaus Feuchter und Joachim Schuhmacher als Stellvertreter, Patrick Mombaur als Schriftführer sowie Bruno Lindenbach als Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Alexander Hahn dankte den Anwesenden für das Ergebnis und Herrn Klaus Feuchter für seine jahrelange, erfolgreiche Tätigkeit als Ortsvorsitzender: „Herr Feuchter besitzt vier herausragende Eigenschaften: Kompetenz, Fleiß, Hilfsbereitschaft und Rückgrat. Die Stadt Leimen und die FDP haben ihm schon jetzt sehr viel zu verdanken. Und klar ist: Herr Feuchter wird als FDP-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat weiter mit aller Kraft für die Bürger Leimens eintreten. Und die FDP Leimen ebenfalls.“

Alexander Hahn

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=102764

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes