„Vom Dunkel ins Licht“ – Vernissage und Ausstellung im Bäderpark
(pk – 20.3.18) Die Kunstgruppe von „Leimen ist bunt e.V.“ und Schüler der OGRS zeigten am vergangenen Sonntag neueste Werke. Nach der Ausstellung „Fundstücke“ ist dies die zweite Gemeinschaftsausstellung der OGRS mit der Kunstgruppe von „Leimen ist bunt e.V.“ Der Arbeitstitel „Vom Dunkel ins Licht“ knüpft thematisch an die erste Ausstellung mit dem Titel „Fundstücke“ an.
Gezeigt werden Exponate, die in den letzten Monaten im Gemeinschaftsatelier in Wiesloch, sowie im Kunstunterricht entstanden sind. Das Spektrum ist vielseitig: Exponate auf Leinwand, Radierungen, Fotogramme, Malereien mit Asche und Metallpigmenten, Zeichnungen, Großformate mit Zuckerkreiden, Masken sowie Skulpturen aus Sandstein sind zu sehen.
Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Gabriele Herb mit Tenorhorn und ihrem Sohn Thielo Herb am Baritonhorn, die dankenswerter Weise kurzfristig eingeprungen waren, da der ursprünglich geplante Chor aus Krankheitsgründen nicht auftreten konnte. Für die Stadt Leimen sprach Bürgermeister-Stellvertreter Michael Reinig ein Grußwort, Dr. Bernd Nemetschek von „Leimen ist bunt e.V.“ (ehem. Flüchtlingshilfe Leimen) bezeichnete die Kunstgruppe des Vereins als bisher nachhaltigstes Integrationsprojekt.
Als Besonderheit wurden an der Vernissage kleine personalisierte Kunstwerke direkt zum Mitnehmen gestaltet.
Interessierten Bürger können die Werke im Bäderpark Leimen, Peter Disegna Weg 1, noch bis zum Ende der Hallenbadsaison zu den Öffnungszeiten betrachten: Dienstag, Mittwoch und Freitag 06.00 – 21.00 Uhr, Samstag und Sonntag 08.00 – 18.00 Uhr.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=102700