9. Dezember: „Wie hat Jesus Weihnachten gewollt ?“
„Glauben geht auch anders!“. Wieder darf ich Sie einladen zu unserem Angebot für Menschen, die auch in unserer Kirche einfach anders und andere Antworten auf die Lebens- und Glaubensfragen suchen.
Für Menschen, die ihr heutiges Denken und die eigenen Lebenserfahrungen in Verbindung bringen wollen mit ihrem Glauben. Wir können auch heute von Gott reden und ihn verstehen. Denn nur dann macht es Sinn, an einen Gott zu glauben. Und das gelingt gerade in unserer Zeit heute, die manchmal andere Antworten braucht, weil wir Menschen unsere Fragen an das Leben anders stellen.
Mit dem Thema: „Wie hat Jesus Weihnachten gewollt ?“ möchte ich versuchen, dieses Fest wieder mehr als göttliches und menschliches Fest zugleich zu deuten. Die Tradition der Kirche und der Gesellschaft hat uns die heutige Sicht auf dieses Fest vermittelt. Was ist davon Gott gewollt? Welche Botschaft verbindet sich mit der biblischen Erzählung der Geburt eines Menschen, den wir den Sohn Gottes nennen? Was bleibt übers Jahr gesehen davon für uns Menschen in unserer Lebenswelt heute?
Ich freue mich, wenn Sie Sich auf diese Stunde und dieses Thema einlassen können und dabei sind. Bringen Sie andere Menschen mit, wenn Sie denken, das könnte diesen gut tun.
Der Abend wird von mir aus eine Stunde gehen. Wer dann noch bleiben möchte für Fragen, eigene Gedanken, eigene Erfahrungen, kann dies gerne tun; nach einer kleinen Pause wird diese Runde sich dann finden.
Beste Wünsche, Heinrich Müller, Pastoralreferent
Themenabend: „Wie hat Jesus Weihnachten gewollt?“
Ort: Gemeindehaus in Nußloch, Blumenstr. 4; Untergeschoss
Tag und Uhrzeit: Montag, 09. Dezember, 20.00 Uhr
Wenn Sie vorab schon Kontakt mit mir aufnehmen wollen, dann melden Sie Sich bitte über die Telefonnummer: 06224/ 91 96 33; oder per Mail: [email protected]
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=41897