Leimens Polizeiposten nun auch offiziell seiner Bestimmung übergeben
(fwu – 5.8.21) – Bereits im November 2020 war der Polizeiposten Leimen in seine neuen Räumlichkeiten gezogen. Der personalstärkste Polizeiposten des Polizeipräsidiums Mannheim befindet sich seither im 1. Obergeschoss in der Straße Im Hagen 4 in Leimen.
Die Büroräume verteilen sich auf insgesamt 400 Quadratmeter und entsprechen modernsten Anforderungen. Auch die Sicherheitsanforderungen sowie die Technik sind auf dem neuesten vom Landeskriminalamt empfohlenen Stand und erforderten eine zusätzliche Investition von ca. 300.000 €. Unter anderem gehört dazu eine Ein- und Austrittsschleuse zum Polizeiposten mit schusssicheren Türen, eine Zelle zur kurzzeitigen Unterbringung festgenommener Personen und eine speziell gesicherte Waffenkammer. Die Räumlichkeiten selbst sind auf 10 Jahre plus Verlängerungsoption im Leimener Dienstleistungscentrum angemietet, das vor genau einem Jahr eingeweiht wurde.
Unter Leitung des Ersten Polizei-Hauptkommissars Marc Degner sind dort derzeit fünf Polizeibeamtinnen und drei Polizeibeamte beschäftigt, die neben der Großen Kreisstadt Leimen auch für die Gemeinden Gauangelloch, Lingental, St. Ilgen und Ochsenbach zuständig sind.
Die offizielle und pandemiebedingt verspätete Einweihung der neuen Räumlichkeiten fand am Mittwoch im Beisein des leitenden Baudirektors Bernd Müller, Oberbürgermeister Hans D. Reinwald und Polizeipräsident Siegfried Kollmar statt.
Zu finden ist der Polizeiposten Leimen Im Hagen 4 in 69181 Leimen und ist unter Telefon: 06224 1749-0 zu erreichen (Fax: 06224 1749-199 E-Mail: [email protected] )
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=141331