Kunstwoche im Basket 2 – Lagercontainer mit Graffiti-Sprüchen besprüht
(fwu – 29.3.24) Die Einweihung des Basket 2 liegt gerade einmal einen Monat zurück und die Kinder und Jugendlichen haben ihn sehr gut angenommen. Bei den beliebtesten Beschäftigungsmöglichkeiten wie Billard gibt es regelmäßig Wartelisten und auch die reinen Aufenthaltsräume werden gerne genutzt. Ein voller Erfolg dieses langjährigen Projektes!
Der Beginn der Arbeiten an den Containern
In der jetzigen vorösterlichen Woche gab es zudem ein Kunstprojekt, bei dem die Kinder und Jugendlichen unter kundiger Anleitung die Lagercontainer neben dem Basket nach eigenen Vorstellungen rundum mit Wort-Graffiti besprühen konnten. Von „Döner“ über „Pizza“ bis „Peace“ und „Cool“ reicht da die Bandbreite. Bürgermeisterin Claudia Felden in Vertretung des im Urlaub befindlichen Oberbürgermeister Hans Reinwald stattete der Kunstwoche einen Besuch ab und begutachtete die vorläufigen Ergebnisse, die ihr gut gefielen. Sie bedankte sich bei den Mitarbeitern des Friedrichstifts, die dieses Projekt ermöglichen.
Die fertig besprayten Container
Auch an die Hauptfassade zur Straße hin wurde ein sehr schön gestalteter Hinweis auf den Sinn des Gebäudes „Kinder- und Jugendtreff, Basket 2.0 Leimen“ aufgesprüht, sodass jeder, der vorbeifährt, auch gleich erkennen kann, um was für ein Gebäude es sich handelt.
Es bleibt die Hoffnung, dass kein wildes Graffiti dazukommt und der insgesamt erfreuliche Anblick erhalten bleibt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=177089