Landesausbilderpreis 2025 – jetzt bewerben
(rnk – 18.11.24) Bis zum 31. Januar 2025 können sich Ausbilderinnen und Ausbilder in Betrieben oder überbetrieblichen Berufsbildungsstätten für den Landesausbilderpreis 2025 bewerben. Die Bewerbung kann ausschließlich über das Bewerberportal erfolgen. Eigenbewerbungen sind ebenso möglich wie Nominierungen durch Betriebe, Auszubildende, Eltern oder Berufsschullehrkräfte. Auch Bewerbungen von Ausbildungsteams sind zulässig. Ziel des Preises ist es, Ausbilderinnen und Ausbilder, die sich mit ihrem Engagement in der beruflichen Bildung besonders hervorgetan haben, zu würdigen, um dadurch die duale Ausbildung noch sichtbarer zu machen.
Der Landesausbilderpreis wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Handwerkstag, dem Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag sowie dem Landesverband der Freien Berufe Baden-Württemberg ausgelobt und vergeben. Er richtet sich an in Baden-Württemberg tätige Ausbilderinnen und Ausbilder in der betrieblichen Ausbildung in Industrie, Handwerk sowie in den Freien Berufen. Für alle Interessierten finden am 28. und 29. November 2024 jeweils 30-minütige Online-Infoveranstaltungen statt, in denen die Details zum Landesaubilderpreis vorgestellt und Fragen beantwortet werden.
Weitere Informationen gibt es unter Landesausbilderpreis Baden-Württemberg: bis 31. Januar 2025 bewerben! | HANDWERK BW.
Weitere Meldungen auf den Rubriken:
- Rhein-Neckar-Kreis (alles)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=185104