DHB Länderpokal Finalrunde weibliche Jugend Jg. 1997
(ao – 8.4.13) Im Zeitraum vom 5. – 7. April 2013 waren die Sportparkhalle Leimen und die Stadionhalle Wiesloch Austragungsorte der Länderpokalrunde der weiblichen Jugend, Jahrgang 1997 des Deutschen Handballbundes. An der Pokalrunde nahmen acht Jugend- Auswahlmannschaften teil.
Oberbürgermeister Wolfgang Ernst, in Kooperation mit seinem Amtskollegen Franz Schaidhammer aus Wiesloch, hatte gerne die Schirmherrschaft dieses Sport-Großereignisses übernommen und empfing zu diesem Anlass Vertreter des Turniers und der in Leimen spielenden Landesverbände im Spiegelsaal des historischen Rathauses in Leimen.
OB Ernst war am Turnier selbst interessiert und hatte sich die Zeit genommen, einige Spiele der jungen Damen zu verfolgen. Er war überrascht, aber auch begeistert, mit welche Schnelligkeit, körperlichem Einsatz und Finesse die Spielzüge durchgeführt wurden.
Oberbürgermeister Ernst sprach den Offiziellen des Turnieres und der Verbände, vor allem aber auch den Verantwortlichen und engagierten Ehrenamtlichen der das Turnier in Leimen durchführenden KuSG seinen Dank für ihr Engagement aus, ein sportliches Ereignis dieser Größe und Tragweite durch ihren Einsatz erst ermöglicht zu haben. Im Gegenzug bedankten diese sich bei Oberbürgermeister Ernst für die hervorragende logistische Organisation der KuSG und die Unterstützung der Stadt Leimen, sowie für die Möglichkeit, die Länderpokalrunde zum Teil in Leimen auszutragen zu dürfen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=32358