Kegeln: Rot-Weiß Sandhausen unterliegt in Aschaffenburg
(mh – 1.2.16) Für Rot Weiß Sandhausen war am 15.Spieltag die Reise zur Bahnfrei Damm Aschaffenburg nicht von Erfolg gekrönt. Trotz der richtigen Einstellung den Mut alles zu geben, konnte Rot Weiß am WE sein Leistungspotenzial nicht ganz abrufen.
Obwohl das Startpaar mit Dieter Hasenstab und Simon Haas einen sehr guten Beginn hatten und einige Kegel gut machen konnten, begann das Spiel immer wieder sich in Höhen und Tiefen zu widerspiegeln. Beiden zeigten mit 975 Kegel für Simon und 993 Kegel für Dieter sehr gut Ergebnisse, mussten aber, wenn auch nur wenig Kegel an die Gastgeber abgeben.
Für unser Mittelpaar mit Jens Auer und Chris Cunow kein ungewohntes Bild. Beide mühten sich redlich und gerade Jens hatte etwas mit sich zu Beginn der Partie zu kämpfen. Er konnte sich aber im Laufe des Spiels immer besser in Szene setzen. Unglücklicherweise verletzte er sich auf der letzten Bahn und musste durch M.Heckmann ersetzt werden. Chris machte sein Sache sehr gut und erreichte 979 Kegel.
Mit 23 Kegel im Hintertreffen lag es nun an Sören Busse und Kai Münch das Spiel weiter offen zu halten. Leider konnte Kai trotz sehr gutem Beginn so gar nicht in sein Spiel finden. Mit für ihn enttäuschenden 933 Kegel verließ er die Bahnen. Besser dagegen erging es Sören, der mit 1002 den Bestwert der Rot Weißen markierte. Das es am Ende doch nicht zum Sieg langte lag an den beiden 1000er Ergebnissen des Schlusspaares der Aschaffenburger.
Jetzt heißt es die Pause gut zu nutzen um weitere Energie für die restlichen Spiele zu tanken.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=75579