Ein Tor fehlte den VfB B-Junioren zum Halbfinale der Futsal-Hallenmeisterschft
(pg – 3.2.16) Am vergangenen Sonntag fanden im Capri-Sonne-Sportcenter in Eppelheim die diesjährigen Endspiele um die Futsal-Hallenkreismeisterschaft statt. Hierzu hatten sich auch die B-Junioren des VfB Leimen qualifiziert. Bei der vom Kreisjugendausschuß des Kreises gut organisierten Spielbetriebs, und der hervorragenden Bewirtung durch die Juniorenabteilung des ASV/DJK Eppelheim, war die Halle fast voll besetzt.
Im ersten Spiel mußte unser VfB gegen den FC Dossenheim antreten. Durch Treffer von Sadeq und Stanikzai konnte der VfB am Ende als 2:1 Sieger die Halle verlassen. Nach nur zwei Spielen Pause war dann die Elf der SG Baiertal/Schatthausen der Gegner. Trotz einer guten Leistung und zwei Treffern von Sadeq mußte sich der der VfB am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Aufgrund der anderen Ergebnisse in dieser Vorrundengruppe kam es nun für den VfB auf das letzte Spiel an.
Gegner waren hier die B-Junioren der SG St. Jlgen/Nußloch. Um sich für das Halbfinale zu qualifizieren, mußte für den VfB unbedingt ein Sieg mit zwei Toren Unterschied her. Schnell lag dann auch der VfB Sadeq und Öncer mit 2:0 in Führung. Allerdings wollte auch der Gegner unbedingt ins Halbfinale. Daher war das Spiel auch hart umkämpft, aber jederzeit fair. Die Spielgemeinschaft kam dann durch zwei Tore um Ausgleich. In den Schlußminuten ging es dann hin und her. Dem VfB gelang in der Schlußminute durch Sadeq noch der 3:2 Siegestreffer. Allerdings fehlte dann am Ende ein Tor zum Halbfinaleinzug.
Trotz dem Ausscheiden hat sich der VfB vor der großen Kulisse gut präsentiert. Ein Glückwunsch auch noch an dieser Stelle an die Spielgemeinschaft aus Nussloch/St. Jlgen, die am Ende Vizemeister des Kreises wurde.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=75690