AGV Sängerbund Sandhausen ehrte fleißige Sänger – Vorstand wiedergewählt

(tk – 14.3.18) Der AGV Sandhausen hatte am 11.03.18 seine Generalversammlung mit Vorstandswahlen. Die anwesenden Gäste wurden mit einem Lied begrüßt. Nach der Begrüßung wurden die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigemininute gewürdigt. Danach wurden die fleißigen Sänger geehrt, hervorzuheben sind hier Mechthild Mosbach für 10, Marianne Eberhard und Dorle Wagner für 12, Helga Rausch für 14, Walter Feuerstein und Werner Schabel für 18, Klaus Gund für 19 und Hartmut Rausch für 24 Jahre regelmäßige Anwesenheit in der Singstunde.

Der Vorsitzende Thorsten Krämer zog in seinem Jahresbericht Bilanz. Es war ein gutes Jahr für den AGV. Es konnten wieder viele Veranstaltungen durchgeführt werden. Am 01 Mai wurde der Tag der Arbeit gefeiert. Es wurden Ausflüge in die Pfalz organisiert und der Vatertag gemeinsam gefeiert. Mit der SPD Sandhausen zusammen konnte den Sandhäuser Kindern ein toller Ausflug zur Experimenta nach Heilbronn angeboten werden. Der Höhepunkt war der Liederabend „das Kunstlied“. Abgerundet wurde das Jahr mit einem Lichterfest, dem Knöchelessen an der Kerwe, dem Wildschweinessen und der Weihnachts- und Ehrungsfeier mit Gastredner Daniel Born MdL. Außerdem lässt es sich der AGV nicht nehmen, seinen Mitgliedern die letzte Ehre beim Beerdigungssingen zu geben.

All diese Veranstaltungen kosten viel Kraft und Zeit. Herr Krämer und Frau Mosbach haben sich im Namen des Vorstandes sehr bei den Helfenden bedankt. Ohne das tatkräftige Ehrenamt könnten solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden.

Dem AGV geht es wie vielen Chören. Es werden jährlich weniger Mitglieder. In einem vier-Punkte-Paket müht sich der Verein dem entgegen zu wirken.

1. Sollen durch Werbung und Ansprache Mitglieder gewonnen werden.

2. Das Liedgut soll etwas peppiger und moderner werden.

3. Wir werden mehr Kirchenlieder einbauen und

4. Es sollen alle 1-2 Monate gemeinsame Singstunden von Frauen und Männern durchgeführt werden, um sich im Bedarfsfall auszuhelfen zu können.

Im Anschluss fanden die Wahlen statt. Es gab keine Überraschungen, der gesamte Vorstand wurde mit klarer Mehrheit wiedergewählt. Der AGV Sandhausen freut sich auf das Jahr 2018 und hofft, dass wieder viele Besucher zu den Veranstaltungen kommen und dass wir ein paar Sängerinnen und Sänger dazu gewinnen können.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=102505

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes