Corona-Impfung: Stadtverwaltung Leimen hilft Senioren bei Terminvergabe
(mu 16.01.2021) Wie in den Medien bereits berichtet wurde, haben in Baden-Württemberg inzwischen Impfzentren ihre Arbeit aufgenommen. Zunächst werden Senioren über 80 Jahre geimpft, die hierfür online (unter www.impfterminservice.de) oder telefonisch (Hotline-Rufnummer: 116 117) einen Termin vereinbaren müssen. Die Telefonnummer der Behörden-Hotline ist leider oft besetzt, und die Online-Terminvergabe ist für Senioren, die teilweise nicht über einen Internetzugang verfügen und oft auch kein Smartphone haben, nahezu unmöglich.
Senioren, denen Angehörige hier aus welchen Gründen auch immer nicht helfen können, können sich während der allgemeinen Sprechzeiten an die Stadtverwaltung wenden. Ansprechpartner ist Frau Lisa Brand, die unter der Nummer 704-247 während der üblichen Geschäftszeiten erreichbar ist. Sie beantwortet Fragen rund um die Impfterminvergabe in den Impfzentren und unterstützt bei der Online-Anmeldung. Wenn es erforderlich sein sollte, können wir die Anmeldung für Sie vornehmen.
Die Stadtverwaltung bittet aber, diese Hilfe nur in Anspruch zu nehmen, wenn von anderer Seite keine Möglichkeit besteht. Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn es auch unter dieser Nummer zu Wartezeiten kommen kann.
Aktuelle Informationen finden Sie direkt hier
Gut erreichbar ist auch die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes unter 06221 522-1881
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=136256